www.vogelecke.de

Innenvolieren, Vogelzimmer & Co.

Hier zeigen wir Innenvolieren und Vogelzimmer.
Im Innenbereich ist es sehr wichtig, für wirklich helle Beleuchtung ausreichende Bestrahlung mit UV-Licht zu sorgen, insbesondere dann, wenn die Vögel keinen regelmäßigen Zugang zu natürlichem, nicht durch Fensterscheiben gefiltertem Sonnenlich haben. Siehe hierzu den Artikel "Richtige Beleuchtung für Vögel" und die dort gegebenen weiterführenden Links.

Bei allen, die ihre Bilder für diese Seite zur Verfügung gestellt haben, bedanke ich mich ganz herzlich.
Gerne nehme ich weitere Bilder auf! Wenn Sie auch schöne Bilder beisteuern möchten, schicken Sie sie mir bitte mit kurzer Beschreibung per E-Mail.


   
trenngrafik Ina Emser-Rinck trenngrafik
Vogelzimmer für Rosakakadus
Vogelzimmer für Rosakakadus
Vogelzimmer
für zwei Rosakakadus
   
trenngrafik Reiner Kurth trenngrafik
Innenvoliere für Aras
Innenvoliere für Aras
Bild 1 und 2
zeigen die 1. Ausbaustufe
der Innenvoliere für die Aras.


In der 2. Ausbaustufe wurde die Voliere auf 8 x 3 m erweitert und beherbergt nun je ein Paar Gelbbrustaras und Dunkelrote Aras.
Es gibt 4 Fenster und 6 Birdlamp-Röhren, 58 W,
plus 2 LED-Lampen als Übergang zur Schlafenszeit und Notbeleuchtung.
Im Winter laufen 2 Venta-Luftwäscher, die für eine Luftfeuchtigkeit von 55-65 % sorgen.

Bei gutem Wetter können die Aras frische Luft und Sonne auf dem großen gesicherten Balkon genießen.
Innenvoliere für Aras
Innenvoliere für Aras Innenvoliere für Aras Innenvoliere für Aras
     
trenngrafik Zurück zur Übersicht trenngrafik

 

 


Letzte Änderung: 14.09.2016